Momentaufnahmen im Februar:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von SZ-Autorinnen

(Foto: ADNAN ABIDI/REUTERS)

Auf die Barrikaden: Mitglieder der indischen Kongresspartei protestieren in Neu-Delhi gegen Investitionen der State Bank of India (SBI) und der Versicherungsgruppe Life Insurance Corporation (LIC). Beide Unternehmen sind komplett bzw. größtenteils in staatlicher Hand und sollen Geld in die Adani-Gruppe investiert haben. Der Adani-Gruppe hatte eine US-amerikanische Investment-Firma vergangene Woche unter anderem Aktienmanipulationen und Bilanzfälschungen vorgeworfen.

(Foto: Olivier Matthys/dpa)

Notlager: Weil es in Asylwohnheimen in Brüssel nicht genug Platz gibt, schlafen Tausende Geflüchtete in Zelten oder provisorischen Notunterkünften - wie diese Männer vor dem Petit-Château-Aufnahmezentrum der belgischen Hauptstadt.

(Foto: Rodrigo Abd/AP)

Knick in der Optik: Normalerweise ist der Vinicunca, auch "Regenbogenberg" genannt, ein beliebtes Ziel für Touristen in Cusipata, Peru. Zurzeit kommen aber nur wenige Wanderer dorthin. Grund sind politische Unruhen infolge der Amtsenthebung und Verhaftung des ehemaligen Präsidenten Pedro Castillo. Im Dezember hatte er versucht, den Kongress aufzulösen. FOTO

(Foto: HENRY NICHOLLS/REUTERS)

Betriebsausflug: Ein Clown macht sich auf den Weg zur Londoner Allerheiligenkirche, wo er mit seinen Kollegen die Würdigung Joseph Grimaldis feiert. Grimaldi war Anfang des 19. Jahrhunderts der erste britische Clown überhaupt.

(Foto: Ohad Zwigenberg/dpa)

Obststand: Ultraorthodoxe Juden der chassidischen Dynastie der Sadigura feiern das jüdische Fest "Tu biSchevat" (Neujahr der Bäume). Mit den Feierlichkeiten beginnt für die Gläubigen das neue Erntejahr.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: