Nach Sturz in Gilching:Hund kümmert sich um bewusstlosen Radfahrer

Nachdem sein Herrchen mit dem Fahrrad gestürzt war, hat ein Hund am Sonntagabend in der Gilchinger Waldstraße neben dem bewusstlosen Mann Wache gehalten, bis Hilfe eingetroffen ist. Der 54 Jahre alte Radfahrer hatte nach Einschätzung des Notarztes einen epileptischen Anfall erlitten und war daraufhin vom Sattel gerutscht. Bei dem Sturz erlitt er laut Polizei Abschürfungen an der Hand und der Nase. Ein Passant, der den Mann gegen 22.20 Uhr am Boden liegen sah, traute sich wegen des großen Hundes nicht näher heran, setzte aber sofort einen Notruf ab. Der Mann wurde ins Krankenhaus nach Großhadern gebracht und war dort am Montag wieder ansprechbar. Um den Hund, der sich als recht umgänglich erwies, kümmerte sich eine Streife der Gautinger Polizei. Diese brachte das Tier zu einem Nachbarn des gestürzte Radfahrers, dieser kümmert sich nun vorläufig um den Hund.

© SZ/zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: