Wörthsee:Umgebaute Bootshütte ausgebrannt

Wörthsee: Das Badehäuschen am Seeuferweg ist ausgebrannt. Die Polizei hat das Gelände abgeriegelt.

Das Badehäuschen am Seeuferweg ist ausgebrannt. Die Polizei hat das Gelände abgeriegelt.

(Foto: Nila Thiel)

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Montagmorgen in Walchstadt am Wörthsee eine Bootshütte ausgebrannt, die zu einem Badehäuschen umgebaut worden war. Bei dem Brand am Seeuferweg entstand nach ersten Erkenntnissen ein geschätzter Schaden von rund 100 000 Euro, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Menschen seien nicht verletzt worden. Der Feuerwehr aus Walchstadt gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Wörthsee: Die hohe Rauchsäule war weithin sichtbar.

Die hohe Rauchsäule war weithin sichtbar.

(Foto: Feuerwehr Walchstadt)

Zwei Mitarbeiter des Bauhofs hätten von Steinebach aus eine hohe Rauchsäule gesehen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert, berichtete Walchstadts Kommandant Alex Seelig. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInneneinrichtung
:"Auch wir haben eine Ikea-Kommode zu Hause. Sie tut nicht weh"

Die Starnberger Raumgestalterin Andrea Harbeck ist mit dem "German Design Award" ausgezeichnet worden. Ein Gespräch über die harmonische Gestaltung der eigenen vier Wände und die Frage, ob Stil immer teuer sein muss.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: