Im Rathaus:Stadt schließt letztes Corona-Testzentrum

Mehr als drei Jahre nach Ausbruch der Pandemie schließt das letzte städtische Corona-Testzentrum seine Türen. Das Testzentrum im Rathaus am Marienplatz (ehemals Sport Münzinger) hat nur noch bis kommenden Sonntag, 26. Februar, geöffnet, meldet die Stadt. Die vom Freistaat an die bayerischen Kommunen gestellte Anforderung, ein kommunales Testangebot aufrechtzuerhalten, laufe zum Ende des Monats aus. Mehr als zweieinhalb Jahre lang habe die Stadt den Münchnern das Testen angeboten, sagt Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek. Zu Spitzenzeiten hätten sich mehrere Tausend Personen pro Tag auf Covid-19 testen lassen. Zurek dankte den Mitarbeitern und den Münchnern für den "wichtigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStudie zur Wohnsituation
:So wohnt München

In welchem Viertel leben die reichsten Münchner? Wo gibt es die meisten Singles? Und in welchem Stadtteil sind die Wohnungen am größten? Einblicke in den Münchner Wohnungsmarkt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: