Grasbrunn:Radweg wird weiter gebaut

Die Verbindung zwischen Harthausen und Möschenfeld soll für Fahrradfahrer bis 2024 sicherer werden.

Zwischen den Grasbrunner Gemeindeteilen Harthausen und Möschenfeld wird entlang der Kreisstraße M 25 ein Radweg gebaut. Der Bauausschuss des Münchner Kreistags hat entsprechende Mittel für die Planung in Höhe von 50 000 Euro freigegeben; Baubeginn könnte bereits 2024 sein, die Kosten werden auf etwa 800 000 Euro geschätzt. Der Ausschuss entspricht damit einem Antrag der Gemeinde Grasbrunn, die um die Errichtung des Radwegs gebeten hatte.

Ohnehin ist es Ziel des Landkreises München, an allen Kreisstraßen in seiner Zuständigkeit sichere Radwege zu errichten und damit die Mobilitätswende voranzutreiben. Grasbrunn wünscht sich vor allem eine durchgängige Verbindung von Harthausen über den Hauptort bis nach Neukeferloh. Das Teilstück zwischen Grasbrunn und Neukeferloh wurde unlängst fertiggestellt. Die nun angepeilte Verbindung sei vor allem für Schüler, Berufstätige, aber auch Freizeitradler wichtig, heißt es aus der Gemeinde, da die vielbefahrene M 25 äußerst gefährlich sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: