Vierkirchen:Zwei Einbrüche in Kindergärten

Am Wochenende ist in zwei Kindergärten in Röhrmoos und Vierkirchen eingebrochen worden, nun sucht die Polizei Dachau nach Zeugen. Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über eine Hintertüre Zutritt zum Kindergarten St. Jakobus in der Gröbmaierstraße in Vierkirchen, dort brach er einen Büroschrank im Leitungsbüro auf. Was genau gestohlen wurde, bedarf noch einer abschließenden Klärung, teilt die Polizei Dachau mit. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Im Burgkindergarten im Pfarrer-Schmalz-Weg in Röhrmoos schlug ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagnachmittag ein Fenster ein und gelangte so in den Kindergarten. Auch dort durchwühlte der Täter das Büro der Kindergartenleitung. Die Höhe des Beuteschadens wird ebenfalls noch ermittelt, ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf etwa 2000 Euro. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter 08131/5610 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: