Kreismusikschule Erding:Solo-Debüt eines Gitarrentalents

Jonatán Toldy war schon mehrmals bei "Jugend musiziert" erfolgreich. (Foto: privat)

Jonatán Toldy gibt sein erstens eigenes Konzert in der KMS Erding.

Der 16-jährige Jonatán Toldy ist ein großes Gitarren-Talent. Am Freitag in einer Woche gibt er im Konzertsaal der Kreismusikschule sein Debüt-Konzert als Solist. Er wird dabei Klassiker spanischer und südamerikanischer Komponisten interpretieren. Jonatán Toldy hat im Alter von drei Jahren seine ersten Versuche an der Gitarre unternommen und wird seit neun Jahren an der Kreismusikschule von Martin Klinger unterrichtet und gefördert. Er ist mehrfacher Preisträger von "Jugend musiziert" und trat im Laufe der Jahre bereits bei diversen Veranstaltungen sowohl mit der klassischen Gitarre als auch an der E-Gitarre auf.

Jonatán Toldy solo, Freitag, 24. März, 19.30 Uhr, Konzertsaal der KMS Erding, Eintritt frei.

© SZ/FLO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: