Mitmachende gesucht:"Kunst + Krempel" in Benediktbeuern

Mitmachende gesucht: Das Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) im Kloster Benediktbeuern bietet ein Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche an.

Das Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) im Kloster Benediktbeuern bietet ein Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche an.

(Foto: Manfred Neubauer)

Von Freitag, 12. Mai, bis Sonntag, 14. Mai, zeichnet der BR seine Sendung "Kunst + Krempel" im Kloster Benediktbeuern auf. Wer mehr über seine Familienschätze erfahren möchte, kann sich bewerben. Vor allem für Objekte in den Kategorien Glas, Porzellan und Möbel stehen die Chancen gut, noch einen Beratungsplatz zu bekommen. Es werden 19 Folgen produziert, die voraussichtlich ab Juni 2023 im BR Fernsehen, in 3sat und immer am Donnerstag vor der Sendung in der ARD-Mediathek zu sehen sein werden. Die Bewerbung mit Postanschrift, Telefonnummer, Fotos und Stichwort "Kunst + Krempel in Benediktbeuern" geht am besten per E-Mail an kunstundkrempel@br.de. Allgemeiner Bewerbungsschluss ist Mitte April. Es empfiehlt sich aber eine frühzeitige Bewerbung, weil einzelne Themengebiete schon früher geschlossen werden können. Maximal vier Objekte pro Themengebiet sind möglich. Alle Informationen für die Bewerbung gibt es online unter kunstundkrempel.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: