Bild der Woche:Küsschen!

Bild der Woche: undefined
(Foto: Michael Probst/AP)

Von Georg Cadeggianini

Kommt ein Pferd in einen ...

... Blumenladen und fragt: "Habense Mageritten?" Okay, nicht gerade grandios, der Witz, aber der Rappe hier fand ihn köstlich. Rappe, so nennt man ein Pferd mit schwarzem Fell. Und wenn man ganz laut lachen muss, nennt man das wiehern - wie ein Pferd.

Hat der den im Schwitzkasten?

Sieht ein bisschen so aus. Vorderbeine um den Hals gelegt - und zack. Auf der anderen Seite: Das ist ja in Bewegung. Was da wohin schlackert, ist nicht wirklich auszumachen. Zumindest sind die harten Hufen schon mal ein Stück weg.

Wollen die also nur spielen?

Auch bei Pferden verstehen sich manche besser miteinander als andere. Aber das hier ist tatsächlich mehr Spiel als Streit, zwei junge Hengste rangeln miteinander. Hauptsache Springen, Hüpfen, Wiehern, Buckeln und auch mal Umarmen - oder Umbeinen?

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: