Mariannenbrücke:Studentin tot aus der Isar geborgen

Mariannenbrücke: Die Polizei hat in Bad Tölz den Leichnam einer Frau aus der Isar geborgen.

Die Polizei hat in Bad Tölz den Leichnam einer Frau aus der Isar geborgen.

(Foto: Marijan Murat/dpa)

Es gibt keinen Hinweis auf Gewalteinwirkung oder auf Selbsttötung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Donia G. vor zwei Wochen gesehen haben.

Bereits vor zwei Wochen, am 6. März, ist die 30-jährige Studentin Donia G. auf Höhe der Mariannenbrücke tot in der Isar gefunden worden. Die Leiche befand sich im Auffangrechen beim Mariannenplatz. Bei der Obduktion ergaben sich keine Hinweise auf Gewalteinwirkung durch Dritte oder auf Selbsttötung; der letzte Kontakt zu Angehörigen war am Samstag, 4. März, gegen Mittag.

Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen, die Donia G. zwischen dem 4. März und dem folgenden Montag gesehen haben oder Hinweise auf Aufenthaltsorte und Bekanntschaften der Verstorbenen geben können. Donia G. hatte lange schwarze Haare und war mit einem gelb-beigen Steppmantel bekleidet. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 089/2910-0 entgegen.

Zur SZ-Startseite
Koks Teaserbild

SZ PlusMünchens Polizei und das Koks
:Auf der dunklen Seite der Nacht

Polizisten, die Kokain kaufen und aufs Oktoberfest schmuggeln, den Hitlergruß zeigen und sich auf die Jagd nach Opfern machen. Einblicke in die Abgründe des größten Polizeiskandals in München - ausgezeichnet als Top-10-Stück beim Deutschen Lokaljournalistenpreis.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: