Konzern:Galeria Karstadt Kaufhof bekommt neuen Chef

Olivier van den Bossche, gerade noch in Köln, jetzt in Essen. (Foto: Henning Kaiser/dpa)

Der frühere Kaufhof-Chef Olivier van den Bossche soll in wenigen Wochen die Leitung des schwer angeschlagenen Warenhauskonzerns übernehmen.

Der schwer angeschlagene Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof bekommt einen neuen Chef. Der frühere Kaufhof-Chef Olivier van den Bossche soll in wenigen Wochen die Leitung des letzten großen deutschen Warenhauskonzerns übernehmen, wie Galeria in Essen mitteilte.

Galeria hatte erst am Montag vergangener Woche bekanntgegeben, 52 der zuletzt noch 129 Warenhäuser schließen zu wollen, später wurde die Zahl der zu schließenden Filialen auf 47 reduziert. Tausende Arbeitsplätze sind betroffen.

Mehr in Kürze auf SZ.de

© SZ/dpa/nadl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKaufhäuser
:"Wir sind hier alle in Tränen ausgebrochen"

Es trifft Städte von Neuss bis Cottbus und Stammkunden ebenso wie die Toilettenfrau. Drei Menschen, die ihr Warenhaus verlieren, und zwei, die gerade noch einmal davonkamen, erzählen: was ihnen das Kaufhaus bedeutet.

Saskia Aleythe, Kerstin Bund, Miriam Dahlinger, Michael Kläsgen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: