Rohstruktur des Gelände-(Rambo-)Lambos
Ur-Countach, ca. 1973
Das Gefährt war nur wenig mehr als vier Meter lang. Und gut einen hoch.
Hinter den Sitzen: 3,9-Liter-Motor mit 375 PS, Gepäckabteil
Der Silhouette, ein erfolgreicher Targa aus den 80ern
Innenansicht des Diablo-Roadster-Prototypen
Diablo-Roadster-Prototyp
Ur-Gestein
Der letzte Countach, ca. 1998,...
...war deutlich länger, breiter und vor allem schwerer als der Erstling.
Diablo S. E. (= Special Edition), ca. 2000
Blick ins Cockpit des Diablo S. E.
Diablo GT: eine straßentaugliche Rennversion, die auch tatsächlich zum Einsatz kam
Diablo an der Wand. Die Idee kam nicht von Warhol.
Ahnengalerie
Islero, späte 60er-Jahre. Mit "Schlafaugen". Aber ohne Kopfstützen
Erfolgsmodell. Der große, viersitzige Gran Turismo "Espada" - hier das dritte und letzte Modell.
Stark unterschätzter 2+2-Sitzer: der starke Jarama, im Bild das noch stärkere S-Modell
Das Targa-Modell Jalpa...
...mit den für seine Zeit (frühe 80er-Jahre) noch ungewöhnlichen Niederquerschnitt-Reifen P7 von Pirelli.
Bootsmotor. Solche werden auch heute noch efolgreich hergestellt.
Wer sich kein Original leisten kann: Im Shop gibt es unter anderem auch viele Modelle der Autos mit dem Stier,...
...und zudem Bücher...
...Kleidung und anderes(Alle Fotos: Andreas Schätzl)