Sex and the City 2:In Designerfummel über Dünen

Sand statt Shoppingmeile: Für den neuen Film schickte man Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen in die Wüste - ohne Trekkinghosen.

1 / 9
(Foto: "Sex and the City 2. Die Storys. Die Mode. Die Abenteuer." Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag.)

In Designerfummel über Dünen: Auch in der Wüste machen Carrie und ihre Freundinnen eine gute Figur. Sand statt Shoppingmeile: Regisseur Michael Patrick King schickt im zweiten Sex-and-the-City-Kinofilm die vier Grazien in die Wüste.

2 / 9
(Foto: N/A)

Zuvor hatten Carrie und Mr. Big ihre gemeinsamen Abende auf der Couch verbracht - stilecht in Designerfummeln, versteht sich.

3 / 9
(Foto: N/A)

Kamelritt durch die marokkanische Wüste - bei den Dreharbeiten steht die Ästhetik eindeutig im Vordergrund. Die Klamotten sind einfach viel zu schön, um auf so etwas Profanes wie Authentizität zu achten.

4 / 9
(Foto: N/A)

Wenn es die Situation erfordert, durchquert Carrie in Stilettos die Wüste und plaudert bei einem Gläschen Champagner über das Leben und die Liebe. Ihr Outfit: komplett Designerware - selbst das Unterhemd ist von Stella McCartney.

5 / 9
(Foto: N/A)

So sollte es aussehen, wenn eine New Yorkerin an den Strand geht: Über dem Badeanzug trägt Miranda eine Bluse von Roberto Cavalli.

6 / 9
(Foto: N/A)

Auch für den Vierbeiner nur das Beste: Samantha bettet ihren Schoßhund in eine Tasche von Valentino. Ihr eigenes Täschchen ist viel kleiner - dafür von Jimmy Choo.

7 / 9
(Foto: N/A)

Regieanweisung für eine Büroszene mit Kim Catrall. Gedreht wurde im Restaurant eines Renaissance-Hotels, von dem aus man einen wunderbaren Blick auf den Times Square - und Samanthas Slip - hat.

8 / 9
(Foto: N/A)

"Sex and the City" ohne Schuhe? Undenkbar. Allerdings wurden die kultigen Manolos von Loubutins - die Schuhe mit der roten Sohle - ersetzt. Vom Guardian darauf angesprochen, ob er sich denn geehrt fühle von dieser höheren Weihe und kostenfreier PR, erwiderte Christian Louboutin: "Ich denke, es ist eine gute Sache, jedenfalls gibt es Leute, die dieser Meinung sind". Er selbst kenne die Serie zum Film nicht, da er keinen Fernseher besitze.

9 / 9
(Foto: N/A)

Die Bilder stammen aus dem offiziellen Buch zum Film "Sex and the City 2. Die Storys. Die Mode. Die Abenteuer." Erschienen beim Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag.

© sueddeutsche.de/vs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: