Computer:Marktforscher: Tablet-Geschäft abgekühlt

San Mateo (dpa) - Das Geschäft mit Tablet-Computern ist laut Marktforschern nach explosivem Wachstum merklich abgekühlt. Im ersten Quartal sei der Absatz nur noch um 3,9 Prozent auf 50,4 Millionen Geräte gewachsen, berichtete die Analysefirma IDC. Ein Grund für die abgebremste Entwicklung sei die Konkurrenz durch Smartphones mit großen Bildschirmen. Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android machten weiterhin rund zwei Drittel des Marktes aus. Apple sei mit seinem iPad nach wie vor die Nummer eins unter den Herstellern mit einem Marktanteil von zuletzt 32,5 Prozent.

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San Mateo (dpa) - Das Geschäft mit Tablet-Computern ist laut Marktforschern nach explosivem Wachstum merklich abgekühlt. Im ersten Quartal sei der Absatz nur noch um 3,9 Prozent auf 50,4 Millionen Geräte gewachsen, berichtete die Analysefirma IDC. Ein Grund für die abgebremste Entwicklung sei die Konkurrenz durch Smartphones mit großen Bildschirmen. Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android machten weiterhin rund zwei Drittel des Marktes aus. Apple sei mit seinem iPad nach wie vor die Nummer eins unter den Herstellern mit einem Marktanteil von zuletzt 32,5 Prozent.

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