Unfälle:Frachter rammt Ausflugsschiff: 26 Passagiere verletzt

Kelheim (dpa) - Ein Schiffsunfall hat auf dem Main-Donau-Kanal 26 Passagiere eines Ausflugsdampfers verletzt. Ein Fahrgast erlitt schwere Verletzungen, als ein Frachtschiff auf das Passagierschiff "Renate" gestern Mittag an der Schleuse Gronsdorf auffuhr. Bei dem Aufprall stürzten einige Passagiere. Ein Mann erlitt einen Milzriss, insgesamt neun Menschen wurden im Kelheimer Krankenhaus behandelt. Auf dem mit Düngemittel beladenen Güterschiff "Coburg" wurde niemand verletzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kelheim (dpa) - Ein Schiffsunfall hat auf dem Main-Donau-Kanal 26 Passagiere eines Ausflugsdampfers verletzt. Ein Fahrgast erlitt schwere Verletzungen, als ein Frachtschiff auf das Passagierschiff „Renate“ gestern Mittag an der Schleuse Gronsdorf auffuhr. Bei dem Aufprall stürzten einige Passagiere. Ein Mann erlitt einen Milzriss, insgesamt neun Menschen wurden im Kelheimer Krankenhaus behandelt. Auf dem mit Düngemittel beladenen Güterschiff „Coburg“ wurde niemand verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: