Leute:Katarina Witt muss nicht mehr aufs Gewicht achten

Leute
Katarina Witt kann essen, was sie will. Foto: Paul Zinken (Foto: dpa)

Berlin (dpa) - Eiskunstlauf-Star Katarina Witt (50) ist froh, seit dem Ende ihrer Karriere nicht mehr jedes Kilo kontrollieren zu müssen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Eiskunstlauf-Star Katarina Witt (50) ist froh, seit dem Ende ihrer Karriere nicht mehr jedes Kilo kontrollieren zu müssen.

"Ich genieße das schon sehr, dass ich nicht mehr so aufs Gewicht achten muss", sagte die zweimalige Olympiasiegerin im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" auf die Frage, ob sie es genieße, essen zu können, was sie wolle. Während der aktiven Laufbahn sei hingegen jedes Kilo entscheidend gewesen.

Ganz ohne Disziplin geht es für Witt im Alltag aber trotzdem nicht. "Bewegung ist mir wichtig, ich walke, trainiere auf dem Crosstrainer. Muss ich auch, ich esse ja gerne." Um weiter in Form zu bleiben, überlegt der Showstar sogar, wieder aufs Eis zu gehen: "Eigentlich ist es ein toller Sport, um sich fit zu halten."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: