Kriminalität - München:Erfundener Stripclub: Angeklagter verurteilt

München (dpa/lby) - Er erfand einen Stripclub, lockte Frauen mit angeblichen Arbeitsplätzen an und betrog sie um Geld: Am Landgericht München I ist am Mittwoch ein 38-jähriger Mann wegen Betrugs in acht Fällen und einem Fall von sexueller Belästigung zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Er erfand einen Stripclub, lockte Frauen mit angeblichen Arbeitsplätzen an und betrog sie um Geld: Am Landgericht München I ist am Mittwoch ein 38-jähriger Mann wegen Betrugs in acht Fällen und einem Fall von sexueller Belästigung zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Die Frauen mussten laut Anklage unter anderem leicht bekleidet im Haushalt des Mannes arbeiten und erotische Fotos machen. Außerdem seien Pornos gedreht worden, versprochenes Geld nie gezahlt worden.

Eine der betrogenen Frauen hatte den Mann außerdem beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben. In diesem Punkt wurde der Angeklagte nicht verurteilt. Auch den Straftatbestand einer sexuellen Nötigung sah das Gericht nicht als gegeben an.

Die mitangeklagte 36-jährige Freundin des verurteilten Mannes wurde freigesprochen. Wie im Prozess deutlich wurde, glaubte sie ebenfalls an die Lüge ihres Partners, dass er einen Nachtclub eröffnen wolle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: