Prozesse - Schöneck:Prozess-Start nach Mord an Reiterhof-Chefin

Schöneck (dpa/lhe) - Nach dem Mord an einer Reiterhof-Chefin in Schöneck beginnt heute der Prozess am Landgericht Hanau. Angeklagt ist ein zur Tatzeit 22 Jahre alter Rumäne. Er war als Hilfsarbeiter beschäftigt und soll seine 51 Jahre alte Chefin zu Tode stranguliert haben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schöneck (dpa/lhe) - Nach dem Mord an einer Reiterhof-Chefin in Schöneck beginnt heute der Prozess am Landgericht Hanau. Angeklagt ist ein zur Tatzeit 22 Jahre alter Rumäne. Er war als Hilfsarbeiter beschäftigt und soll seine 51 Jahre alte Chefin zu Tode stranguliert haben.

Die Tat ereignete sich am 10. September 2018 auf dem Pferdehof im Ortsteil Büdesheim ((Main-Kinzig-Kreis). Nach einem Streit im Zusammenhang mit dem zwischenzeitlich gekündigten Arbeitsplatz soll der Mann der 51-Jährigen plötzlich ein Seil um den Hals gelegt und sie erdrosselt haben. Ermittler nahmen den mit internationalem Haftbefehl gesuchten Hilfsarbeiter im Januar im Bezirk Korneuburg in Niederösterreich fest. Nach dem Todesfall in Schöneck hatte er in der Alpenrepublik eine neue Stelle angenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: