Basketball - München:Bayern-Basketballer freuen sich auf Start der Euroleague

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Nach dem erfolgreichen Bundesliga-Start wollen die Basketballer des FC Bayern München zum Auftakt der Euroleague überzeugen. Der Meister erwartet am Donnerstag (20.30 Uhr/Magentasport) das Team von Armani Olimpia Mailand.

"Es wird sicherlich die beste und stärkste Euroleague sein, die wir in diesem Format bisher gesehen haben. Auch Mailand hat sich im Sommer enorm verstärkt", sagte Münchens Trainer Dejan Radonjic laut Mitteilung vom Mittwoch. In der Bundesliga hatten die Bayern mit 111:55 gegen die Hamburg Towers gewonnen.

Bei den Bayern, denen T.J. Bray und Josh Huestis fehlen, stehen Greg Monroe und Diego Flaccadori vor ihrem Euroleague-Debüt. Vergangene Saison konnten die Münchner etwas unerwartet beide Spiele gegen Mailand gewinnen.

Das Starterfeld der Euroleague ist vor dieser Saison auf 18 Teams vergrößert worden. Der französische Double-Gewinner Villeurbanne und Zenit St. Petersburg aus Russland sind erstmals dabei. Alba Berlin kann als zweiter deutscher Vertreter dank einer Wildcard mitspielen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: