Fußball - Berlin:Unions Abdullahi fällt erneut aus: Gehirnerschütterung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) – Suleiman Abdullahi von Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin muss nur kurz nach seinem Comeback schon wieder pausieren. Der 22 Jahre alte Offensivspieler erlitt beim 3:0-Testspielsieg gegen Holstein Kiel am Mittwoch eine Kopfverletzung und wird zehn bis 14 Tage fehlen. "Er hat sich eine Gehirnerschütterung und einen Riesen-Cut zugezogen", sagte Profifußball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert am Donnerstag. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Abdullahi war gegen Kiel in der 13. Minute mit Holstein-Profi Finn Porath zusammengeprallt. Er verbrachte die Nacht im Krankenhaus und muss auch wegen der tiefen Wunde länger pausieren. Der Nigerianer hat sein bislang letztes Pflichtspiel Mitte September absolviert und war zuletzt erneut wegen einer Knieverletzung ausgefallen. Bei Außenstürmer Sheraldo Becker, der gegen Kiel wegen Knieproblemen vom Platz ging, sind dagegen keine Nachwehen zu befürchten. Die nächste Bundesligapartie nach der Länderspielpause bestreitet Union am 23. November zu Hause gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: