Ski alpin:Abfahrtstraining in Lake Louise abgesagt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lake Louise (dpa) - Die Abfahrer Josef Ferstl, Thomas Dreßen und Andreas Sander müssen sich bis zu ihrem ersten Training in Lake Louise einen Tag länger gedulden. Der geplante erste Testlauf musste abgesagt werden.

Grund für die Absage war schlechtes Wetter im gut 180 Kilometer entfernten Calgary. Der Rettungs-Hubschrauber hätte im Notfall nicht ins dortige Krankenhaus fliegen können. In Lake Louise war das Wetter bei Temperaturen von bis zu minus 20 Grad etwas besser.

Die Männer bestreiten in den kanadischen Rocky Mountains am Samstag ihre erste Weltcup-Abfahrt des Winters. Am Sonntag steht ein Super-G auf dem Programm. Das erste Training findet nun am Donnerstag (20.15 Uhr MEZ) statt. Die Wetterprognosen sind gut, es bleibt kalt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: