Handball - Kassel:Melsungens Handballer in Final-Four-Turnier im DHB-Pokal

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Handball-Bundesligist MT Melsungen hat zum vierten Mal in seiner Vereinsgeschichte das Final-Four-Turnier im DHB-Pokal erreicht. Die Nordhessen setzten sich am Dienstag in einem dramatischen Viertelfinale gegen die Füchse Berlin mit 33:30 (14:16) durch und greifen Anfang April in Hamburg nach dem ersten Pokal-Triumph. 1996, 2013 und 2014 war die MT jeweils leer ausgegangen.

Nur fünf Tage nach der klaren Bundesliga-Niederlage in Berlin befand sich das Team von Trainer Heiko Grimm von Beginn an in der Verfolgerrolle, ließ die Gäste aber nicht davon ziehen. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Nationalspieler Tobias Reichmann die Hausherren beim 23:22 erstmals in Führung, die bis zum Schluss verteidigt wurde. Beste Werfer bei Melsungen waren Julius Kühn mit neun Toren und Lasse Mikkelsen (7). Für die Berliner traf Hans Lindberg zwölf Mal.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: