Unfälle - Sankt Leon-Rot:Zwei Sport-Jachten auf A6 bei Mannheim komplett zerstört

Baden-Württemberg
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mannheim (dpa) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Mannheim sind zwei Sport-Jachten komplett zerstört worden. Der 66-jährige Fahrer eines Sattelschleppers, auf dem die Boote befördert wurden, habe am Mittwochabend einen vorausfahrenden Lastwagen zu spät gesehen, teilte die Polizei mit. Der Sattelzug krachte in den Lastwagen und kam nach dem Aufprall quer auf der Straße zum Stehen. Verletzt wurde niemand, an den beiden Jachten im Wert von jeweils 120 000 Euro entstand allerdings Totalschaden. Der Sachschaden des Unfalls betrug insgesamt sogar rund 280 000 Euro. Die A6 wurde zeitweise gesperrt, es bildete sich ein Stau von fünf Kilometern Länge.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: