Fußball - Erfurt:Gericht: Insolvenzverwalter von Rot-Weiß Erfurt bleibt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa) - Das Amtsgericht Erfurt hat Volker Reinhardt als Insolvenzverwalter des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt bestätigt. Das teilte Reinhardt am Freitag mit. Das Gericht habe keinen Grund für die Entlassung erkennen können. Am 20. Januar hatte der Hauptinvestor von RWE die Abberufung von Reinhardt beantragt, da dieser Gelder angeblich nicht richtig eingesetzt hatte. Diesen Vorwurf wies das Gericht zurück.

Trotzdem bleibt die Finanzlage in Erfurt angespannt. Vergangene Woche hatte Reinhardt bekanntgegeben, dass der Club die Dezember-Gehälter nicht zahlen konnte, da Gelder des Investors ausgeblieben waren. Derzeit verhandelt Reinhardt mit potenziellen Investoren aus der Schweiz. Eine Entscheidung über die Zukunft des Regionalligisten soll in dieser Woche fallen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: