Prozesse - Berlin:Serie von Wohnungseinbrüchen: 38-Jähriger vor Gericht

Berlin
Der Eingang des Landgerichts Berlin mit dem Schriftzug des Gerichts und dem Berliner Wappen. Foto: Taylan Gökalp/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Nach einer Serie von Einbrüchen kommt ein 38-Jähriger ab heute um 9.00 Uhr vor das Berliner Landgericht. Der Mann soll in Erdgeschoss- und Hochparterrewohnung eingestiegen sein. Dem Angeklagten werden sechs mutmaßliche Taten mit einer Beute im Wert von etwa 6000 Euro zur Last gelegt. Dabei soll er den Ermittlungen zufolge unter anderem Schmuck, Gedenkmünzen, Brillen, Handys und auch eine Kinderspardose entwendet haben. In allen Fällen habe er sich durch das Einwerfen von Terrassentür oder Fenster Zutritt zu den Wohnungen verschafft. In fünf Fällen habe er einen Kleinpflasterstein benutzt. Für den Prozess sind drei Tage bis zum 18. März vorgesehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: