Soziales - Gera:Corona: Senioren in Geraer Pflegeheim in Quarantäne

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gera (dpa/th) - Nach dem positiven Coronatest eines 87-Jährigen aus einem Pflegeheim hat die Stadt Gera dessen Wohnbereich unter Quarantäne gestellt. Davon betroffen seien 30 Senioren sowie 60 Mitarbeiter, teilte die Stadt am Freitag mit. Sie seien alle auf das Virus getestet worden, ein Ergebnis werde noch diese Woche erwartet.

Nach Angaben eines Sprechers der Thüringer Arbeiterwohlfahrt, die das Heim am Geraer Markt mit mehr als 100 Bewohnern betreibt, war der 87-Jährige wegen einer anderen Erkrankung im Krankenhaus und wurde dort getestet. Nach dem positiven Ergebnis sei er in der Klinik geblieben. Aktuell würden keine Mitarbeiter oder Heimbewohner Symptome einer Erkrankung aufweisen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: