Guben:Zwei Verletzte bei Übergriff auf Flüchtlinge in Guben

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild)

Bei einem fremdenfeindlichen Übergriff auf vier Asylbewerber sind in Guben (Spree-Neiße) zwei von ihnen verletzt worden. Nach Polizeiangaben umkreiste eine...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Guben (dpa/bb) - Bei einem fremdenfeindlichen Übergriff auf vier Asylbewerber sind in Guben (Spree-Neiße) zwei von ihnen verletzt worden. Nach Polizeiangaben umkreiste eine Gruppe von 15 bis 20 weiblichen und männlichen, teilweise vermummten Jugendlichen die Flüchtlinge am Samstagabend und attackierte sie verbal.

Zwei Asylbewerber konnten flüchten, die beiden anderen wurden aus der Personengruppe heraus geschlagen, getreten und fremdenfeindlich beschimpft, wie die Polizei am Montag weiter mitteilte. Ein 16-Jähriger aus Guinea und ein 19 Jahre alter Marokkaner wurden verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die weiteren Ermittlungen hat der Staatsschutz übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: