Schulen - Lippetal:Abi-Zeugnisse sollen im Autokino überreicht werden

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lippetal (dpa/lnw) - Die Abiturienten aus der Gemeinde Lippetal (Kreis Soest) sollen ihre Zeugnisse im Autokino überreicht bekommen. Die Abschlussfeierlichkeiten für den ersten Abiturjahrgang der 2011 gegründeten Gemeinschaftsschule sollten trotz Corona-Beschränkungen ein würdevolles Erlebnis für alle Beteiligten werden, teilten Bürgermeister und Schulleitung mit. Die feierliche Zeugnisübergabe für die Abiturienten am 26. Juni sei daher in das neu eingerichtete Autokino verlegt worden.

Dort könnten dann auch aus dem Auto heraus Familien, Freunde und Offizielle über die große Leinwand die Veranstaltung hautnah mitverfolgen. Die Zeugnisse werden dann unter Einhaltung der Abstandsregeln auf der Bühne vergeben. Die Zeitung "Die Glocke" hatte zuvor berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: