Prozesse:Nach Tod von Geschäftsmann beginnt Mordprozess

Deutschland
Auf einer Richterbank liegt ein hölzerner Richterhammer. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Geschäftsmannes in der Wiesbadener Innenstadt im vergangenen Sommer beginnt am (morgigen) Mittwoch (9.00 Uhr) das Landgericht Wiesbaden seinen Prozess gegen einen 24-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. Er habe Handwerksarbeiten im Haus des Opfers durchgeführt. Bei einem Streit über seine Arbeiten soll er den 71-Jährigen mit stumpfer Gewalt gegen den Kopf und Oberkörper getötet haben. Das Opfer war gefesselt.

Nach der Tat stellte sich der türkischstämmige Mann der Polizei, er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Zunächst war auch sein Vater festgenommen worden, mangels hinreichendem Tatverdacht kam dieser wieder auf freien Fuß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: