Meckenbeuren:Mann nach tödlichem Messerangriff festgenommen

Handschellen liegen auf einem Tisch. (Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild)

Weil er in einer Unterkunft für ehemalige Asylbewerber im baden-württembergischen Meckenbeuren (Bodenseekreis) einen Mann tödlich verletzt haben soll, ist ein...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Meckenbeuren (dpa/lby) - Weil er in einer Unterkunft für ehemalige Asylbewerber im baden-württembergischen Meckenbeuren (Bodenseekreis) einen Mann tödlich verletzt haben soll, ist ein 26-Jähriger vorläufig festgenommen worden. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers fand den Verdächtigen nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in der Nacht auf Mittwoch im Gebüsch eines Flussufers.

Der Syrer soll wenige Stunden zuvor einem 33-jährigen Deutschen in einer sogenannten Anschlussunterbringung mehrere Messerstiche zugefügt haben und geflohen sein. Das Opfer starb noch am Tatort.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte der Getötete keinen festen Wohnsitz. Die Hintergründe der Auseinandersetzung zwischen ihm und dem 26-Jährigen waren zunächst unklar.

Anschlussunterkünfte organisieren die Gemeinden für Menschen, die bereits eine Duldung oder eine Asylberechtigung erhalten haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: