Greifswald:Zu betrunken fürs Motorrad: An Ampel umgekippt

Krankenwagen mit Blaulicht. (Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild)

Ein 61 Jahre alter Motorradfahrer war am Dienstagabend in Greifswald im wahrsten Sinne sturzbetrunken: An einer Baustellenampel kippte er mit seinem Fahrzeug...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Greifswald (dpa/mv) - Ein 61 Jahre alter Motorradfahrer war am Dienstagabend in Greifswald im wahrsten Sinne sturzbetrunken: An einer Baustellenampel kippte er mit seinem Fahrzeug um, als er bei Grün losfahren wollte. Er verletzte sich dabei, wie die Polizei mitteilte. Ein Zeuge informierte die Polizei. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,79 Promille. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: