Kindergärten - Friedrichshafen:Mehrheit der Corona-Tests in Kindergarten negativ

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedrichshafen (dpa/lsw) - Nach den Fiebererkrankungen zahlreicher Kinder in einem Kindergarten in Friedrichshafen am Bodensee sind die meisten Tests auf eine Corona-Erkrankung negativ ausgefallen. Bei einem Kind steht das Ergebnis noch aus, wie das Landratsamt Bodenseekreis am Mittwoch mitteilte. Am Donnerstag soll der Kindergarten wieder für die beschwerdefreien Kinder geöffnet werden.

Die Corona-Tests wurden nicht vom Gesundheitsamt durchgeführt, sondern die Eltern mussten selbst entscheiden, ob sie ihr Kind testen lassen wollten. Sechs Kinder wurden daraufhin getestet.

Mehr als 40 Kinder waren am Montag von ihren Eltern wegen Fiebers krankgemeldet worden. Tatsächlich hatten nach Angaben einer Sprecherin des Landratsamts allerdings nur sieben Kinder Fieber. Der Träger der Einrichtung hatte den Kindergarten für zwei Tage geschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: