Kriminalität - Bonn:Messerattacke in Bonner Linienbus: 55-Jähriger festgenommen

Bonn
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bonn (dpa/lnw) - Ein 55 Jahre alter Mann soll am Montag in einem Linienbus in der Nähe des Bonner Hauptbahnhofes einen anderen Fahrgast niedergestochen haben. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest. Das 22 Jahre alte Opfer sei lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Auch der mutmaßliche Täter habe eine Handverletzung erlitten, die ambulant behandelt worden sei. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Eine Mordkommission befragte Fahrgäste des Busses und andere Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: