Prozesse - Frankfurt am Main:24-Jähriger wegen Autorennens in Frankfurt vor Gericht

Deutschland
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Wegen eines illegalen Autorennens in Frankfurt muss sich heute ein 24 Jahre alter Mann im Amtsgericht Frankfurt verantworten. Der Anklage zufolge erreichte er mit seinem Wagen am Mainufer zwischenzeitlich ein Tempo von mehr als 100 Stundenkilometern, so dass ein Polizeiauto die Verfolgung zunächst aufgeben musste. Erst später konnte der Raser angehalten und überprüft werden. Der zweite Autofahrer entkam dagegen unerkannt. Das Gericht hat zunächst einen Verhandlungstag für den Prozess vorgesehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: