Unfälle - Oranienburg:Toter Radfahrer nach Unfallflucht: Fahrer ermittelt

Brandenburg
Ein nach einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer beschädigter Pkw der Marke Jeep steht auf der L21 zwischen Wensickendorf und Zehlendorf (Brandenburg). Foto: Julian Stähle/dpa-Zentralbild/dpa/Aktuell (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oranienburg (dpa/bb) - Ein 66 Jahre alter Autofahrer, der nach einem tödlichen Zusammenstoß mit einem Radfahrer im Landkreis Oberhavel geflüchtet war, ist ermittelt worden. Unweit des Unfallortes auf der Landstraße zwischen den Orten Wensickendorf und Zehlendorf konnte der Halter festgestellt werden, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Oberhavel am Sonntag.

Bei der Kollision mit dem Auto am Samstagabend gegen 18.40 Uhr war ein 55 Jahre alter Radfahrer ums Leben gekommen. Er erlag den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Notarzt habe nichts mehr für den 55-Jährigen tun können, hieß es.

Der Fahrer und sein Beifahrer hatten sich vom Unfallort entfernt. Der mutmaßliche Unfallwagen war nach Polizeiangaben im nicht weit von der Unfallstelle entfernten Ort Schmachtenhagen entdeckt worden.

Der genaue Hergang und die Ursache des Unfalls auf der Landstraße sei weiter unklar, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen liefen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: