Unfälle - Böblingen:77-Jähriger umgeht Absperrung und stürzt in Baugrube: Tot

Baden-Württemberg
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rastatt (dpa/lsw) - Ein 77-Jähriger ist in Rastatt in eine mehrere Meter tiefe Baugrube gefallen und ums Leben gekommen. Der Mann habe sich zuvor mit seinem Fahrrad durch eine Absperrung gezwängt, ein Baugerät gestreift und sei dann in die Grube gestürzt, teilte die Polizei am Montag mit. Die Versuche, den Senior wiederzubeleben, blieben erfolglos. Er starb noch an der Unfallstelle. Warum der Mann am Montagmittag die Absperrung umging, war zunächst unklar. Die Ermittler wollen nun die Umstände seines Todes klären.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-643643/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: