Unfälle - Poppenhausen (Wasserkuppe):Gleitschirmfliegerin stürzt aus sechs Metern Höhe ab

Deutschland
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Poppenhausen (dpa/lhe) - Eine 53-jährige Frau ist am Donnerstagabend mit ihrem Gleitschirm aus einer Höhe von etwa sechs Metern über der Erde abgestürzt und hat sich dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilte, verlor die Gleitschirmfliegerin vermutlich beim Landeanflug auf eine Wiese in Poppenhausen-Schwarzerden (Landkreis Fulda) die Kontrolle über ihren Schirm. Als Absturzursache gab die Polizei an, dass es sich vermutlich um einen Flugfehler bei aufkommendem Regen gehandelt habe. Die Frau verletzte sich bei dem Sturz offenbar an der Schulter und wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:210514-99-592177/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: