Fußball - Wiesbaden:Stürmer Tietz wechselt von Wehen Wiesbaden nach Darmstadt

2.Bundesliga
Phillip Tietz schaut in die Kamera. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden/Darmstadt (dpa/lhe) - Mittelstürmer Phillip Tietz wechselt im Sommer von Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden zu Zweitligist SV Darmstadt 98. Dies teilten beiden Vereine am Montag mit. "Wir hätten gerne mit Phillip weitergearbeitet und haben alles versucht, um ihn zu halten", sagte Wehen Wiesbadens Sportdirektor Christian Hock.

In Darmstadt könnte Tietz auf Top-Torjäger Serdar Dursun folgen, dessen Vertrag in diesem Sommer ausläuft. "Er ist ein weiterer Spieler, der bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen hat, die ihn jetzt in die 2. Bundesliga führt", sagte Hock. Bei den Lilien unterschrieb der Angreifer bis Juni 2024.

© dpa-infocom, dpa:210517-99-629300/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: