Tennis - Halle (Westfalen):Federer-Bezwinger Auger-Aliassime steht im Halbfinale

ATP
Felix Auger-Aliassime in Aktion. Foto: Marius Becker/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle/Westfalen (dpa) - Nach seinem Sieg über Topstar Roger Federer hat der kanadische Tennisprofi Felix Auger-Aliassime beim ATP-Turnier im westfälischen Halle das Halbfinale erreicht. Der Weltranglisten-21. setzte sich am Freitag gegen den Qualifikanten Marcos Giron aus den USA klar mit 6:3, 6:2 durch. Damit bestätigte der 20-Jährige auch seine Form aus der vergangenen Woche in Stuttgart, als er ins Finale eingezogen war.

In Halle spielt Auger-Aliassime nun am Samstag gegen den Franzosen Ugo Humbert um den Einzug ins Endspiel. In der vergangenen Woche beim Stuttgarter MercedesCup hatte Auger-Aliassime dieses Duell knapp für sich entschieden.

Der einzige deutsche Viertelfinalist Philipp Kohlschreiber schied mit einem 6:7 (4:7), 2:6 gegen den an Position vier gesetzten Russen Andrej Rubljow aus. Rubljow geht als Favorit in die Vorschlussrundenpartie gegen Nikolos Bassilaschwili aus Georgien.

© dpa-infocom, dpa:210618-99-51184/6

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: