Brände - Nordhausen:Über 32 000 Euro Schaden nach Brand in Garage

Brände
Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordhausen (dpa/th)- Bei einem Garagenbrand in Nordhausen ist ein Sachschaden in Höhe von mehr als 32.000 Euro entstanden. Die Garage neben einem Wohnhaus fing am späten Montagabend Feuer, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Brandursache war demnach vermutlich fahrlässige Brandstiftung. Eine zuvor genutzte Feuerschale geriet dabei in Brand. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer darin zuvor nicht ausreichend gelöscht wurde. Die Flammen gingen auf die gesamte Garage und das darin stehende Auto über. An letzterem entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

© dpa-infocom, dpa:210622-99-91712/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: