Brände - Barth:Autos in Barth ausgebrannt: Verdacht auf Brandstiftung

Barth
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr trifft an der Unfallstelle ein. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Barth (dpa/mv) - Die Polizei in Barth (Vorpommern-Rügen) ermittelt nach zwei Autobränden wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag erklärte, gingen am frühen Morgen zwei Fahrzeuge in der Nähe des Bahnhofs in Flammen auf. Nach ersten Ermittlungen soll das Feuer gelegt worden sein. Der Schaden wurde auf mehr als 30.000 Euro geschätzt. Die betroffenen Autos waren an der Straße geparkt. Die Feuerwehr verhinderte, dass weitere dort geparkte Autos Feuer fingen. Verletzt wurde niemand.

© dpa-infocom, dpa:210722-99-473294/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: