Unfälle - Berlin:56-Jähriger von Straßenbahn tödlich verletzt

Berlin
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein 56 Jahre alter Fußgänger ist in Berlin-Pankow von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Er starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach wollte er am Dienstagabend die Landsberger Allee überqueren und hatte dabei ein Fahrrad geschoben, als es zu dem Zusammenstoß kam. Der Mann wurde von der Straßenbahn mitgeschleift und erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper, alle Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt blieben vergeblich.

Der 58 Jahre alte Straßenbahnfahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme blieb die Landsberger Allee in Richtung Innenstadt bis in den frühen Morgen gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:210915-99-222582/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: