Fußball:FC St. Pauli trauert um Christian Hinzpeter

Fußball
Ist am 3. Dezember im Alter von 67 Jahren gestorben: Christian Hinzpeter. Foto: Markus Scholz/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli verliert einen langjährigen Wegbegleiter. Christian Hinzpeter, ehemaliger Geschäftsführer des Vereins, ist am Freitag im Alter von 67 Jahren gestorben.

Er hinterlässt seine Ehefrau Nicole und seinen Sohn. "Ich bin unfassbar schockiert. Wir wollten uns erst kürzlich zu einem Treffen verabreden", sagte St.-Pauli-Präsident Oke Göttlich.

"Er geht früh, viel zu früh. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie", sagte Göttlich. "Christian Hinzpeter war Wegbereiter des FC St. Pauli in die Moderne. Er hatte schon früh einen Draht in die Fan-Szene. Der FC St. Pauli verliert einen großen Gestalter des Vereins und ist Christian dankbar dafür."

Hinzpeter war zwischen 1990 und 1997 Geschäftsführer und Vizepräsident beim FC St. Pauli. Danach war er als Direktor für Kommunikation bei der Upsolut Sports AG tätig, die große Sportereignisse wie das Pro-Tour-Radrennen Hamburg Cyclassics und den World Triathlon in Hamburg begleitete. Er beriet die Behörde für Inneres und Sport in der Hansestadt und den Hamburger Sportbund und half beim Aufbau von Breitensport-Strategien. Der Jurist hatte 2020 den Museumsvorstand des FC St. Pauli übernommen.

© dpa-infocom, dpa:211203-99-248463/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: