Fußball - Sankt Ingbert:Elversberg verpflichtet Abwehrspieler Correia

3. Liga
Marcel Correia, hier noch im Trikot des SC Paderborn, führt den Ball. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Spiesen-Elversberg (dpa/lrs) - Aufsteiger SV Elversberg hat seinen Kader für die kommende Saison in der 3. Fußball-Liga mit dem erfahrenen Abwehrspieler Marcel Correia verstärkt. Der 33-Jährige spielte zuletzt für den Zweitligisten SC Paderborn und unterschrieb bei den Saarländern am Mittwoch einen Vertrag für die Spielzeit 2022/23. Der in Kaiserslautern geborene Portugiese absolvierte in seiner Karriere 19 Bundesligaspiele mit Eintracht Braunschweig und insgesamt 188 Einsätze in der 2. Liga.

"Mit Marcel haben wir einen absolut erfahrenen Innenverteidiger gewonnen, der unserer Mannschaft in der 3. Liga auch durch seine Führungsqualitäten mehr Sicherheit und Stabilität verleihen wird", sagte SVE-Sportdirektor Ole Book über den Neuzugang. "Mit seinen Erfahrungen, die er in den höheren Ligen gesammelt hat, kann er für uns als Aufsteiger ein wertvoller Pfeiler in der Mannschaft werden."

© dpa-infocom, dpa:220608-99-592195/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: