Fußball:Hummels über seine Konkurrenten beim BVB: "Top Jungs"

Fußball
BVB-Trainer Edin Terzic (l) spricht während einer Trainingseinheit mit Mats Hummels. Foto: Bernd Thissen/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Verteidiger Mats Hummels freut sich nach eigenen Angaben auf den Konkurrenzkampf mit den beiden Abwehr-Neuzugängen Niklas Süle und Nico Schlotterbeck.

"Das sind zwei Top Jungs, sowohl sportlich als auch als Typen", sagte er beim TV-Sender Sky. "Ich freue mich sehr drauf, freue mich, dass wir uns gegenseitig zur Höchstleistung anstacheln und dann weiß jeder, sollten wir zu viert spielen, dass er seine absolute Top-Leistung bringen muss, wenn er bei Borussia Dortmund Stammspieler sein will."

Die beiden Fußball-Nationalspieler sollen die in der vergangenen Saison nicht immer stabile Defensive des BVB festigen. Der 26 Jahre alte Süle wechselte ablösefrei vom FC Bayern, der 22 Jahre alte Schlotterbeck für 20 Millionen Euro vom SC Freiburg zum Revierclub.

© dpa-infocom, dpa:220706-99-926911/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: