Unfälle - Kirchhundem:62-Jähriger nach schwerem Fahrradunfall gestorben

Deutschland
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kirchhundem (dpa/lnw) - Nach einem Unfall mit seinem Fahrrad ist ein 62 Jahre alter Mann im Krankenhaus gestorben. Er sei am Dienstagabend auf einer Landstraße in Kirchhundem (Kreis Olpe) aus noch ungeklärter Ursache zu Fall gekommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Passantin habe den Schwerverletzten gefunden und die Rettungskräfte alarmiert.

Der 62-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. In der Nacht zum Mittwoch erlag er den Angaben zufolge seinen Verletzungen. Da der Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:220817-99-419673/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: