Auto - Freiburg im Breisgau:Campingmesse startet in Freiburg

Auto - Freiburg im Breisgau: Blick auf Reisemobile am Stand von Hymer. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
Blick auf Reisemobile am Stand von Hymer. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa/lsw) - In der Messe Freiburg ist bis einschließlich Sonntag (2.10.) die Messe "caravan live" zu sehen. Es werden vor allem Reisemobile, Caravans und Camping-Zubehör gezeigt. Beteiligt sind über 120 Aussteller, wie die Freiburger Messegesellschaft am Donnerstag mitteilte.

"Der aktuelle Trend beim Camping geht weiter zum kompakten Reisen", sagte Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, laut einer Mitteilung. Es werden deshalb Campingbusse, Mini-Anhänger, Faltcaravans und Dachzelte ausgestellt.

Besucherinnen und Besucher, die mit dem eigenen Campingfahrzeug anreisen, können auf dem Messegelände übernachten. Es gebe einen zentralen Wasseranschluss, doch im Hinblick auf die Stromversorgung sollten die Fahrzeuge autark sein, berichtete die Messegesellschaft. Die Campingmesse bezeichnet sich als die größte Informations- und Verkaufsplattform der Branche im Südwesten.

© dpa-infocom, dpa:220928-99-935855/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: