Tennis:Struff verpasst Halbfinal-Einzug in Sofia

Tennis
Für Jan-Lennard Struff war beim Turnier in Sofia im Viertelfinale Endstation. Foto: Frank Molter/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sofia (dpa) - Die Siegesserie von Tennisprofi Jan-Lennard Struff beim ATP-Turnier im bulgarischen Sofia ist gerissen. Der 32 Jahre alte Warsteiner musste sich im Viertelfinale dem an Nummer vier gesetzten Italiener Lorenzo Musetti mit 6:7 (3:7), 1:6 geschlagen geben.

Das mit etwas mehr als einer halben Million Euro dotierte Hartplatz-Turnier war dennoch ein Erfolg für Struff, der sich erst über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte und dort in den ersten beiden Runden überzeugen konnte. Schon beim Davis Cup in Hamburg hatte der Weltranglisten-133. Mitte September alle seine drei Einzel gewonnen.  

© dpa-infocom, dpa:220930-99-961461/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: