Literatur - Oldenburg:US-Comic-Autor Kinney eröffnet Oldenburger Kinderbuchmesse

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oldenburg (dpa/lni) - Der US-Comic-Autor der erfolgreichen Buchreihe "Gregs Tagebuch", Jeff Kinney, eröffnet heute die 48. Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse Kibum. Die Kibum steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von Comics und Graphic Novels. "Eine Geschichte nicht nur mit Worten, sondern auch durch Zeichnungen zu erzählen, hat uns eine ganz neue Welt des Lesens eröffnet", sagte Kinney vorab in einer Videobotschaft. Der Schriftsteller stellt in Oldenburg sein neues Buch "Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht" vor.

Bis zum 22. November wartet die Messe mit mehr als 250 Veranstaltungen auf, darunter Lesungen für Schulen und Kitas. Die Besucherinnen und Besucher können in mehr als 2000 Neuerscheinungen schmökern, darunter sind 800 Bilderbücher und 300 Titel für Kinder ab zehn Jahren. Am 18. November wird der mit 8000 Euro dotierte Kinder- und Jugendbuchpreis verliehen.

© dpa-infocom, dpa:221111-99-483314/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: