Fußball:Allofs bleibt in Düsseldorf: Neuer Vertrag bis 2026

Fußball
Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Klaus Allofs (l), der seinen Vertrag um drei Jahre verlängert hat, und Trainer Daniel Thioune. Foto: Hendrik Schmidt/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - Klaus Allofs und Fortuna Düsseldorf haben sich für eine langfristige Zusammenarbeit entschieden.

Der frühere Fortuna-Profi und -Trainer hat seinen Vertrag als Vorstandsmitglied bei seinem Heimatclub um drei Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Dies teilte der Fußball-Zweitligist mit.

"Klaus Allofs ist eine der größten Persönlichkeiten unserer Vereinsgeschichte und durch seine Kompetenz, Erfahrung und als Mensch ein großer Gewinn für unseren Vorstand und den ganzen Verein", begründete der Aufsichtsratsvorsitzende Björn Borgerding die Entscheidung des Gremiums.

Der 66 Jahre alte gebürtige Düsseldorfer ist im September 2020 zur Fortuna zurückgekehrt und seit einem Jahr für die Ressorts Sport und Kommunikation verantwortlich. Der Europameister von 1980 arbeitete zuvor in ähnlicher Funktion beim SV Werder Bremen und beim VfL Wolfsburg. "Als Vorstand die Verantwortung für die sportliche Entwicklung zu tragen, ist eine herausfordernde und wunderbare Aufgabe. Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen auch in den nächsten Jahren die sportliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Fortuna mitgestalten zu können", sagte Allofs.

© dpa-infocom, dpa:230113-99-208864/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: